CES IT Systemhaus

Servicemanagement

Microsoft Dynamics NAV sorgt für eine effiziente Serviceabwicklung für Ihr Unternehmen. Die ERP-Software bietet umfangreiche Unterstützung zur Abwicklung von Serviceanforderungen und -verpflichtungen aus den neuen Reparatur- und hinterlegten Wartungsverträgen. Die laufenden Serviceaufträge und vorhandene Mitarbeiter sind stets im Blick und es kann sofort präzise Auskunft gegeben werden.

Alle Aufträge lassen sich hinsichtlich verwendeter Ressourcen, Material- bzw. Zeitaufwand auswerten und können die Basis für zukünftige Kalkulation bilden. Ein so optimierter Serviceablauf erhöht die Kundenzufriedenheit und -treue. Das Servicemodul in Microsoft Dynamics NAV unterstützt Sie bei allen Aufgaben rund um Ihren Kundenservice.

 

Ausgewählte Funktionen:

  • Verwaltung von Kundenanrufen und -anfragen
  • Verfolgung von Support-Tickets
  • Einsatzplanung für Serviceressourcen
  • Bedarfsplanung für Ersatzteile
  • Verwaltung von Verträgen und Servicevereinbarungen
  • Gebietsmanagement
  • Erstellung mehrdimensionaler Berichte für Serviceartikel
  • Nachverfolgung des Teileeinsatzes, Leihartikel

 

Bitte beachten Sie auch das Zusatzmodul Mobiler Offline-Client für Servicemitarbeiter.