Zusatzmodule

Die Archivierungslösung für Microsoft D365 Business Central

EASY for D365 BC ist die perfekte Ergänzung zum ERP-System Microsoft Dynamics NAV.

Die ECM Lösung unterstützt alle Geschäftsprozesse und archiviert sowohl eingehende als auch ausgehende Belege rechtskonform.

Ihre VORTEILE:

  • Revisionssichere Archivierung
  • Recherche DIREKT aus der MS Dynamics-Oberfläche/ Unterstützung des Dynamics 365 Business Central Role Tailored Client
  • Umfangreiche Ordnungs- und Suchoptionen
  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Zeitgsteuerte Archivierung möglich
  • Zuordnung gescannter Belege per Barcode

EASY for D365 BC integriert sich vollständig in die EASY ECM Welt. So runden EASY CAPTURE Plus oder Workflow Lösungen mit EASY DOCUMENTS die Integration in Microsoft Dynamics NAV in idealer Weise ab.

eBay und Amazon Anbindung für Microsoft D365 Business Central

Für Powerseller ein Segen: die Bedienung und Steuerung von Amazon oder eBay erfolgen direkt aus Microsoft Dynamics Business Central. Die sonst zeitaufwendigen Arbeitsprozesse wie die Artikelpflege oder Preisgestaltung sind vollständig in MS D365 BC integriert.

Highlights für eBay:

  • direkte Anbindung an die eBay-API
  • Übernahme der abgeschlossenen Auktionen/Sofortkäufe in Verkaufsaufträge
  • automatische Artikeleinstellung und -wiedereinstellung
  • individuelle Einstellzeit
  • Pflege der Artikel über zentrale Artikelstammkarte in MS D365 BC


Highlights für Amazon:

  • automatische Übernahme der Verkäufe und Auftragsanlage
  • Versandmeldung an Amazon (und den Kunden)
  • Artikelanlage und -pflege auf Basis der Stammdaten in MS D365 BC
  • automatische Aktualisierung von Menge und Preis im Amazon Seller Central


Wie immer mit Micorosoft Dynamics 365 Business Central  gilt:

  • umfassende Auswertungsmöglichkeiten
  • Anpassung an unternehmenseigene Prozesse


EDI-Integration für Microsoft D365 Business Central

Einfach Daten mittels Electronic Data Interchange (EDI) mit Ihren Kunden oder Lieferanten austauschen. Die Konvertierung der ein- und ausgehenden Daten erfolgt direkt in Microsoft Dynamics NAV und wird in die Geschäftsprozesse integriert. Einkauf, Verkauf und Logistik profitieren von einer schnelleren und genaueren Abwicklung.

Datenformate können im EDIFACT-Standard sein, beispielsweise Bestellungen (ORDERS), Rechnungen (INVOIC), Gutschriften, Lieferavise (DESADV) sowie der Austausch von Stammdaten, Verfügbarkeiten und Preise. Zusätzlich können im Mapping auch weitere Formate, insbesondere Tabellen aus NAV (z.B. Intercompany) oder externe Formate wie z.B. Text/CSV, XML, IDOC, X12 verarbeitet werden.

Highlights für den EDI-Anwender:

  • Assistent für das Erstellen neuer Mappings
  • volle Integration in Einkauf, Verkauf, Lager
  • im Ergebnis: Verbesserung der Liefertreue

Vorteile Anveo EDI Connect:

  • effizienter und sicherer Austausch
  • speziell angepasst auf Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • alle Prozesse direkt im MS D365 BC

DATEV-Schnittstelle für Microsoft D365 Business Central

SIEVERS-SNC entwickelt eine DATEV-Schnittstelle für Anwender des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV. Als branchenunabhängige Lösung wandelt diese die entsprechenden D365 BC -Daten automatisch in ein DATEV-gerechtes Format um und ermöglicht so eine direkte, reibungslose Datenübertragung (per Datenträger, E-Mail oder DFÜ) in die Finanzbuchhaltung des Steuerberaters – und wenn gewünscht wieder zurück.

Durch die vollständige Integration in Microsoft Dynamics D365 Business Central und eine spezielle Konvertierungssoftware der DATEV ist die sichere Übertragung gewährleistet. Die Datenübernahme wird zusätzlich protokolliert.

Vorteile von SNC/Datev:

  • Export von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenstammdaten
  • Export aller Buchungen als Nettobeträge mit daraus resultierenden Steuerbeträgen oder
  • als Bruttobeträge, die die Steuerbeträge enthalten (Netto-Methode / Brutto-Methode)
  • Übertragung z.B. in den DATEV-Standardkontenrahmen SKR03 oder SKR04
  • Übertragung im neuen DATEV-Format (altes OBE- oder KNE-Format nur bis Ende 2017)
  • Erstellung von Übersichten über alle DATEV-Abrechnungen
  • Erstellung einer Übersicht über die zuletzt exportierten Sachposten
  • Erstellung des zuletzt von der Konvertierungssoftware ausgegebenen Protokolls
  • Möglichkeit zur Annullierung und Wiederholung von Datentransfers
  • Einfache Konfiguration durch Parametersteuerung
  • Übertragung von Debitoren- und Kreditorenposten in Fremdwährung möglich
  • Prüfung der in Microsoft Dynamics NAV enthaltenen Daten auf formale Verträglichkeit mit der DATEV

NAPA3 Personalwesen-Module für Microsoft D365 Business Central

Unser Partner die Infoniqa Deutschland GmbH hat ein modulares Paket zur Verwaltung der Personalaufgaben unter Microsoft D365 BC entwickelt. Die Serie umfasst Systeme zur Handhabung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalverwaltung:

Die Serie ist vollständig in Microsoft D365 BC integriert. Die Systeme sind auch gegenseitig verknüpft. Wenn z.B. die Adresse im Bereich Human Resources korrigiert wird, wird die nächste Lohn/Gehaltsabrechnung mit der neuen Adresse aus Human Resources ausgedruckt. Es gibt keine Doppelerfassung von Daten.

Die Module sind „Certified for Microsoft Dynamics (CfMD)“.

Die Einrichtung erfolgt durch CES als langjähriger Partner.

Zahlungsverkehrmodule für Microsoft D365 Business Central

Unser Partner Continia GmbH bietet zwei voneinander unabhängige Module für den elektronischen Zahlungsverkehr. Die Lösungen sind vollständig in Microsoft D365 Business Central integriert und erweitern die Standardfunktionen.

Elektronischer Zahlungsverkehr/SEPA

Mit dem elektronischen Zahlungsverkehr für Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet das Modul alle benötigten Funktionen in den Bereichen Überweisung, Lastschrift und automatisierte Verarbeitung von Kontoauszügen. Durch die Umsetzung der SEPA-Vorgaben arbeiten Sie mit den 34 Teilnehmerländern reibungslos zusammen.

Folgende Bestandteile sind enthalten:

  • Stammdaten für den Bankverkehr
  • Erstellen eines Zahlungsvorschlags
  • Zahlungsvorschlagsliste
  • Zahlungen in Fremdwährung und EURO
  • Erzeugen einer Datei im SEPA-Format
  • Erstellen von Zahlungsavisen
  • Überweisungen an Kreditoren
  • Lastschrifteinzug bei Debitoren
  • (Rück-) Überweisungen an Debitoren
  • Import und Verarbeiten von Bankkontoauszügen
  • Mandatsverwaltung mit CORE, COR1 und B2B
  • Z4 Meldungen an die Bundesbank


Auslandszahlungsverkehr

Der Auslandszahlungsverkehr für Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet alle benötigten Funktionen zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Kreditoren im Drittland und in Fremdwährung (nur außerhalb des SEPA-Raumes erforderlich).

Das Modul hat folgende Bestandteile:

  • Verwaltung der ausländischen Bankverbindungen für die Kreditoren mit BIC und IBAN
  • Erzeugen einer Datei im DTAZV-Format
  • Zahlungen in Fremdwährung und EURO
  • Auslandszahlungsposten für die Archivierung der Zahlungsvorschläge

Weiterhin gibt es ein Modul zum Verwalten und Bearbeiten von offenen Posten auf Sachkonten:

Sach-OP’s & Ausgleich

Das Modul Sach-OP’s & Ausgleich bietet die Möglichkeit der Verwaltung und Bearbeitung von offenen Posten ohne Bezug zu Debitoren/Kreditoren. Es kann wahlweise in Mandanten- oder Fremdwährung gearbeitet werden; Kursdifferenzen werden automatisch berechnet.

Die Einrichtung erfolgt durch CES als langjähriger Partner.

CKL Kosten- und Leistungsrechnung für Microsoft D365 Business Central

Die CKL Software GmbH entwickelt seit 1997 die bewährte CKL Kosten- und Leistungsrechnung (KoRe), die vollständig in Microsoft D365 Business Central integrierte Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung für den deutschen Markt. Die Zusatzmodule sind heute bei mehr als 1.200 Kunden im Einsatz.

Mit der CKL Kosten- und Leistungsrechnung für Microsoft D365 Buiness Central steht Ihnen ein modernes Controllingwerkzeug zur Unterstützung Ihrer Kostenanalysen zur Verfügung. Damit werden Ihnen Werkzeuge bereitgestellt, mit denen die in der Praxis geforderten Möglichkeiten wie innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Umlagen nach allen Verfahren, kalkulatorische Dauerbuchungen, das Arbeiten mit Plankosten sowie die Auswertung der Daten mithilfe von selbst erstellten Analyseansichten abgebildet werden.

Besonderheiten:

  • Multidimensional auswertbar (bis zu 8 Dimensionen)
  • Integrierte Leistungsverrechnung / -Ermittlung
  • Auswertung und Umbuchung von Leistungsträgern
  • Automatisierung von Plan- und IST-Verrechnungssätzen
  • Beliebige und erweiterte Umlageverfahren
  • Vielfältige Analysemöglichkeiten mit Weiterverarbeitung in Excel
  • Multilingual (Deutsch, Englisch)

Kosten- und Leistungsrechnung ist „Certified for Microsoft Dynamics (CfMD)“.

Die Einrichtung erfolgt durch CES als langjähriger Partner.

ANVEO Mobile App für Microsoft D365 Business Central

Mit der mobilen App für Service und Verkäufer greifen Sie unterwegs auf Ihre Daten zu – unabhängig von der Netzverfügbarkeit. Mittels Tablet-PC oder Smartphone können Sie dank lokalem Datenspeicher auch vollständig offline arbeiten. Bei der nächsten Netzabdeckung wird alles mit Microsoft D365 Business Center synchronisiert.

Highlights für das Verkaufs-Team:

  • aktuelle Bestandsdaten
  • Angebote einsehen und anlegen
  • Kundenpreise pflegen
  • Aufträge bearbeiten – direkt beim Kunden oder gleich danach
  • Zugriff auf Artikeldaten
  • Dokumentation: Bilder an Serviceauftrag heften
  • Barcode-Scanner
  • schnelle Abarbeitung
  • Zeiterfassung

Highlights für die Service-Mitarbeiter:

Vorteile des mobilen Client:

  • schnell reagierende App mit intuitiver Benutzerführung
  • Offlinefähig
  • Synchronisation mit Daten in Ihrem System bei Netzabdeckung

Fragen Sie noch heute Ihre ERP Zusatzmodule bei uns an!